Mentales Training für Piloten

Mentales Training ist moderne Lebensführung und Grundlage für den Erfolg. Ohne mentale Stärke kann man sein Leistungspotential nicht optimal nutzen.

Selbst Coaching für piloten

Piloten können immer in kritische oder gefährliche Situationen geraten - ob durch äußere Faktoren oder eigene Fehler. Um diese möglichst sicher zu meistern oder idealerweise gar zu vermeiden, soll dieses Buch zeigen, wie man sich mental richtig auf einen Flug vorbereitet.

Erfolg im Sport durch Mentales Training

Mentales Training ist die Grundlage für Erfolg im Sport sowie in vielen anderen Lebensbereichen. Ohne mentale Stärke kann man sein eigentlich verfügbares Leistungspotenzial nicht optimal nutzen. Was in anderen Bereichen (Managementtraining, Psychologie) schon länger umgesetzt wird, überträgt  Rainer Krumm in diesen Büchern erstmals auf den Flugsport, um erfolgreicher und vor allem sicherer fliegen zu können.

Der Autor erschließt dem Leser den leichten Einstieg in das Mentale Training, sowie das Selbstcoaching. Es werden die unterschiedlichen Aspekte des Mentalen Trainings und des Selbstcoachings praxisnah dargestellt. Viele Beispiele aus der Sportflugszene und Erfahrungen von Weltklasse-Piloten zeigen, dass Mentales Training nicht nur für Profis, sondern für jeden Piloten relevant ist. Interviews mit Armin Appel, Matthias Dolderer und Uli Dembinski zeigen den Stellenwert des Selbstcoachings.

Dies sind nicht nur Bücher für alle Piloten, sondern für Luftfahrtbegeisterte allgemein, die sich mit der Faszination Fliegen beschäftigen.